Schwimmwettkämpfe

Kurzinfo 4. Off. Norddt. Meisterschaften Freiwasser

Kurzinfo zu den 4. Offenen Norddeutschen Meisterschaften im Freiwasser am 12.07.2015 in Mölln

- hier das offizielle Protokoll (PDF) -

An den Offenen Norddeutschen Freiwassermeisterschaften nahm erstmals auch ein Schwimmer des SchwimmClub Delphin Wittenberge teil.

Mastersschwimmer Steffen Schmolke (AK45-49) war nicht mit nach Potsdam zu den Landesmeisterschaften gereist, sondern in die Eulenspiegelstadt Mölln. Dort sollten über 5000 und 2500 Meter die Norddeutschen Meister gekürt werden.

Der Wittenberger hatte wie 105 weitere Männer über die kurze 2500 Meter-Strecke gemeldet und bei erfrischenden Wassertemperaturen (es wird generell ohne Neoprenanzug geschwommen) erwischte er eine schnelle Gruppe.
Lange Zeit konnte er das hohe Tempo mitgehen und siegte in seiner Altersklasse in 33:03,64 vor Marcus Reineke aus Obernkirchen und Reiko Blaha aus Berlin.

Text: Kati Schmolke