Veranstaltungen

Weihnachten 2013

Beim SCDW geht es auch auf der Weihnachtsfeier sportlich zu.


Am Samstag, den 23.11.2013, haben über 60 kleine und große Delphine an der Weihnachtsfeier des SchwimmClub Delphin Wittenberge e.V. teilgenommen.
Durchgeführt wurde dieses Event in diesem Jahr im Top Fit Aktiv Park in Wittenberge und stand ganz unter einem sportlichen Stern.
Die Schwimmer konnten sich mit Tennis, Fußball, Kegeln, Badminton und an den vielen Geräten ausprobieren und austoben.

Ein Highlight war sicher der Zumba-Kurs, bei dem nicht nur weibliche Teilnehmer ihre Hüften kreisen ließen.

zumba2013

Das Spinning eine sehr schweißtreibende und anstrengende Sache ist, wissen seit Samstag auch viele Delphine.
Zur Stärkung hatten die Eltern ein buntes und abwechslungsreiches Weihnachtsbuffet zusammengestellt. Die vielen leckeren, selbstgebackenen Kuchen und Plätzchen schmeckten allen vorzüglich.
So konnte jeder entspannt an den für sich interessanten Aktivitäten teilnehmen und zwischendurch bei Kaffee und Kuchen angeregt plauschen.

Unterstützt und erweitert wurde die sportliche Seite dieses Nachmittags von der DAK.
Bezirksleiter Herr Wiersch hatte einiges an interessanten Sport-Tests im Gepäck.
Und man kann sagen: Alle Delphine sind Top-Fit!
Egal ob beim Schluss-Weitsprung, bei Sit-up oder Liegestütz , bei Flex-Test oder Pendelsprint, überall machten die Schwimmer eine gute Figur.
Selbst das Balance Board meisterten viele mit Bravour, fanden ihre Mitte.
Das bei allen der BMI im grünen Bereich ist, sei nur am Rande erwähnt.
Schwimmen ist einfach die Sportart für jung und älter, die aktiv und beweglich hält.

Abschließend möchten die Teilnehmer den vielen Helfern und Unterstützern recht herzlich danken und allen eine frohe Vorweihnachtszeit wünschen.

 

Steffen Schmolke
Masterwart des SCDW

Bild von Rabea Golz: Zumba - und alle hatten Spaß