Schwimmwettkämpfe

33. Internationale Deutsche Meisterschaften der Masters "Lange Strecke" in Wetzlar vom 28.-30.04.2017

Am letzten Wochenende im April war Mastersschwimmer Steffen Schmolke (AK 50) vom SCDW auf erfolgreicher Wettkampfreise. Die weite Anfahrt zu den Deutschen Mastersmeisterschaften „Lange Strecke“ nach Wetzlar hat sich für ihn gelohnt.

Über 800 m Freistil am Freitag konnte Steffen Schmolke in 10:07,68 seine erste Bronzemedaille bei diesen Meisterschaften gewinnen. Eine weitere Bronzemedaille gewann er am Sonntag über die 400 m Freistil Strecke in 04:51,01. Sein persönlicher Höhepunkt dann im letzten Wettkampf über 200 m Brust. Hier musste er sich nur dem Vorjahressieger auf dieser Strecke geschlagen geben und gewann Silber in für ihn sehr guten 02:49,73. Drei Medaillen bei drei Starts, eine sehr gute Bilanz.

Protokoll (PDF)